Grußwort 2014

Wolfgang MÜTHER 2014 01des Präsidenten des Deutschen Aero Club

Meine sehr verehrten Damen und Herren,
liebe Fliegerfreunde

Alle 2 Jahre treffen sich die Navigationsflieger, um ihre fliegerischen Fähigkeiten zu demonstrieren und das beste Team zu küren.

In diesem Jahr findet der Wettbewerb in Neubrandenburg statt, einer sehenswerten Stadt, die bei der Auswahl der Landeshauptstadt Mecklenburg-Vorpommerns nur knapp Schwerin unterlag. Allein das ist ein Zeichen dafür, dass es sich lohnt, außerhalb des Wettbewerbsgeschehens die „Vier-Tore-Stadt“ zu besuchen. Ich spreche das besonders an, weil für mich eine Meisterschaft auch einen sozialen und freizeitsportlichen Charakter hat. Das Interesse an Meisterschaften im Flugsport kann meines Erachtens nur gesteigert werden, wenn neben der eigentlichen Fliegerei auch Freude und Unterhaltung die Veranstaltung mitprägen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch nicht nur erfolgreiche und sichere Flüge und eine gute Platzierung sondern ebenso viel Spaß und Erlebnisse in Neubrandenburg, am Flughafen Trollenhagen und während Eurer Transitflüge.

… many happy landings!

Wolfgang Müther